Aktuelle Seite: StartServiceTag der Mathematik

 

Der große Hörsaal im Juragebäude war voll, als Herr Prof. Oldenburg und Frau Dr. Motzer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßten. Danach ging es auf zum Teamwettbewerb: In Gruppen zu 3 und 4 Schülerinnen und Schülern verteilten sie sich im gesamten Juragebäude auf der Suche zunächst nach den Aufgabenplakaten und später nach den zugehörigen Lösungen.

Während die Lehrkräfte im Anschluss die Aufgaben korrigierten, gab es für die Schülerinnen und Schüler eine Brotzeit und verschiedene spannende Workshops und Vorträge zu Themen wie „Geheime Botschaften“, „Mathematische Zaubertricks“ oder „Herkules und die Hydra – Unendlich große Zahlen“.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die Meringer/Mathemeister groß abräumen: In jeder Altersstufe war eines der Teams unter den drei ersten Platzierungen vertreten.

Zum Anfang