Infoabend für die künftigen 5. Klässler und deren Eltern, am Dienstag 26.03.2019 ab 19:00 Uhr

Aktuelle Seite: StartService„Samurai“ Julian begeistert Publikum und Jury

 

In der ersten Runde traten je zwei Sieger aus allen sechsten Klassen mit einem selbst gewählten Lieblingsbuch an. Die Jury, bestehend aus der Buchhändlerin Frau Finger von der Buchhandlung Platzbecker, Sekretärin Frau Hartung, der Vorjahressiegerin Feliza Heinrich sowie den Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen wählten dann Julian Schindler, Jason Holwell, Phillip Wende sowie Valentin Schwarzenberger in die zweite Runde, in der diese dann aus dem ihnen unbekannten Buch „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel vorlesen mussten. Durch überzeugende Lesetechniken bewiesen sich alle Vorleser an diesem Tag, doch durch eine enorme Ausdrucksfähigkeit beim Lesen begeisterte am Ende Julian sowohl das Publikum als auch die Jury. So eiferte er der Hauptfigur seines selbst gewählten Buches, einem Samurai, nach und entschied den „Vorlesekampf“ am Ende durch gelungene „Kampftechniken“ für sich. Beim Kreisentscheid kann er dann hoffentlich auch dieses Publikum in seinen Bann ziehen…

Lc

Zum Anfang