Infoabend für die künftigen 5. Klässler und deren Eltern, am Dienstag 26.03.2019 ab 19:00 Uhr

Aktuelle Seite: StartServiceein schaurig-schönes Vergnügen

Halloween am Gymnasium Mering

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die SMV kurz vor den Herbstferien einen Halloween-Mottotag an dem alle Schüler dazu eigeladen waren, kostümiert in die Schule zu kommen. Kürbisse wurden geschnitzt, Gruselbilder gemalt und die Aula gespenstisch dekoriert, so dass man sich in den Pausen bei schummeriger Beleuchtung zu Halloweensongs auf die Nacht des 31.Oktobers einstimmen konnte. Das Cateringteam von Frau Rattenbacher kreierte leckere Gruselsnacks und auch die SMV hatte Gummibärchenfledermäuse, Schokoaugen und noch mehr im Angebot. Nicht zuletzt die zahlreichen kreativen Halloweenkostüme der Schülerinnen und Schüler machten den Mottotag wieder zu einem außergewöhnlichen Termin im Kalender unserer Schule, der sicherlich auch im nächsten Jahr wieder seinen Platz finden wird.

Zum Anfang