Welttag des Buches

Die Schule ist während der Ferien zu folgenden Terminen jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr  geöffnet:

30. Juli & 31. Juli, 8.August, 14. August, 22.August, 27.8. bis 10.9.

Aktuelle Seite: StartServiceWelttag des Buches

 

 

Dort ging es gleich spannend los mit einem Bücherquiz, das die Klassen untereinander ausfechten durften. Mit höchstem Eifer wurden die Bücher durchforstet, die die Antworten zu den Quizfragen preisgaben und am Ende durften sich die Klassensieger über einen Buchgutschein für ihre Klassenbibliothek freuen. Danach lauschten die Schülerinnen und Schüler gespannt, als Frau Finger von der Buchhandlung ihnen einen Ausschnitt aus dem aktuellen Jugendbuch „Survival – Verloren am Amazonas“ von Andreas Schlüter vorlas – viele Kinder waren so gefangen von der Geschichte, dass sie dieses Buch gleich als ihre Ferienlektüre festlegten.

 

Am Ende gab es von den Initiatoren des Welttags des Buches für jeden noch ein tolles Buch geschenkt, das sicher so manchem ebenfalls die Ferienzeit verkürzen wird.

 

Lg

 

Zum Anfang