Aktuelle Seite: StartServiceBankbesuch

Wir haben viel über den allgemeinen Zahlungsverkehr und die SEPA-Überweisung erfahren. Hierzu wurde uns auch gezeigt, wie man eine Überweisung ausfüllt. Zudem wurden wir über die verschiedenen Zahlungsarten aufgeklärt und anschließend in zwei Gruppen durch die Bank geführt. So gelangten wir unter anderem zu einem der Organisatoren Herrn Sturm, sowie in den Tresorraum, was -unserer Meinung nach- ein sehr spezielles Erlebnis war, da nur bestimmte Mitarbeiter Zutritt zu diesem Raum haben und die Tresortüre wirklich sehr beeindruckend ist. Außerdem durfte sich eine Schülerin auf den Chefstuhl im Vorstandsbüro im 1. Obergeschoss setzen. Bevor wir am Ende noch über Online-Banking und die Gefahren beim Bezahlen im Internet informiert wurden, durften wir uns am Buffet bedienen, so dass auch für unser leibliches Wohl bestens gesorgt war.

Es war ein echt tolles und einzigartiges Erlebnis, weshalb wir uns bei der Raiffeisenbank Mering herzlichst bedanken wollen und den zukünftigen 8.Klässlern diese Exkursion empfehlen, da sie sehr lehrreich und spannend war.

Asya Yilmaz und Theresa Endres (für die Klasse 8c WSG-W-Zweig)

Zum Anfang