Ab 9.12.2018 gilt ein aktualisierter AVV-Fahrplan.

Aktuelle Seite: StartServiceInfoabend 2018

Bereits vor Beginn der Veranstaltung organisierte der Elternbeirat eine Brotzeit für alle, die direkt von der Arbeit kamen. Nach der musikalischen Begrüßung durch die BigBand begrüßte Schulleiter Dr. Maisch die Kinder und Eltern. Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen berichteten von ihrem ersten halben Jahr am Gymnasium und erzählten was ihnen an der Schule, speziell an der Ganstagsklasse so gut gefällt.

Nach einer Gesangseinlage des Unterstufenchors konnten die Kinder das Schulgebäude erkunden. Die Fachschaften stellten sich bei einem Schnupperprogramm vor: so konnte beispielsweise ein eigener Taschenspiegel gefertigt, Rätsel bei der Matherally gelöst oder der Gegner beim Biebelfußball besiegt werden.

Die Eltern erhielten währenddessen Informationen unter anderem zum Übertritt, dem Schulprofil, dem Fahrtenkonzept, den Ganztagsklassen und zur Anmeldung.

Nach Ende der Informationsveranstaltung hatten die Kinder noch Gelegenheit, ihren Eltern das zuvor erkundete Schulgebäude zu zeigen.

(Ld)

 

 

Zum Anfang