In den Ferien ist das Sekretariat jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr an folgenden Tagen besetzt:

29.07. bis 02.08.

07.08. & 04.08. & 21.08.

26.08. bis 06.09.

Wir wünschen schöne und erholsame Ferien!

You are here: Start

Wilde 9

Kampf gegen die Hitze

Am vergangenen Mittwoch kamen traditionell die vierten Klassen der Amberieu-Grundschule, sowie die fünften Klassen von Gymnasium und Realschule zusammen, um ein gemeinsames Sport- und Spielefest zu feiern. Neben den neun spannenden Stationen (Tennisballberg, Frisbeezielwurf, Kugelrollen und vieles mehr) mussten die Teilnehmer auch mit den hochsommerlichen Temperaturen zurechtkommen. Dank Schatten auf der Tribüne und einer Abkühlung am nahegelegenen Wasserschlauch schafften es die zufällig gemischten, schulartübergreifenden Teams viele Punkte für die Endabrechnung zu sammeln. Nach isländischen „Huh“-Rufen verkündeten Schüler der 8b, die als Stationsbetreuer mitgeholfen hatten, das Ergebnis. Wieder einmal ein schönes Gemeinschaftsprojekt am Schulzentrum Mering, das nur durch den aktuell sehr maroden Zustand der Leichtathletikanlage, welcher bereits zur Absage des diesjährigen Leichtathletikfests geführt hatte, getrübt wurde. (MZ)

Muicalaufführung

Kreissportfest 2019

Drei Pokale gehen ans Gymnasium Mering

Beim alljährlichen Leichtathletik Kreissportfest konnten in diesem Jahr erstmals in allen Altersklassen Mannschaften starten. Hoch motiviert fuhren deshalb 30 Schülerinnen und Schüler nach Friedberg. Sie versuchten in den Disziplinen Weitsprung, 800m, Wurf und Staffel Höchstleistungen zu erreichen. Die Schüler aus den höheren Klassen mussten zudem noch Kugelstoßen und Hochspringen. Trotz dem geringen Training konnten phänomenalen Ergebnisse erzielt werden: Denis sprang z.B. 1,60m hoch, Sabrina 5,40m weit,…. Am Ende holten drei von fünf Teams den Siegerpokal, die anderen beiden wurden Zweiter. Das musste dann natürlich mit einer Runde Eis gefeiert werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!  

Hier der Link zum Zeitungsartikel (leider stimmen beide Bildunterschriften nicht – nur auf dem 2. Bild ist eine Gymnasiastin aus Mering zu sehen) https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/sport/Aichach-raeumt-beim-Kreissportfest-ab-id54858291.html

My

Jahresarbeit

How-to: Auslandsjahr

Laya Heinrich, Klasse 9b, erstellte im Zuge der Begabungsförderung eine Jahresarbeit, wie man ein Auslandsjahr sinnvoll gestalten kann.

Hier kann man sich die Arbeit ansehen. Es lohnt sich! :-)

 

Page 1 of 73

Schnellzugriff

Termine

Klicken Sie auf den Termin, dann auf "Weitere Details".

Go to top