Aktuelle Seite: Start

Eintauchen ins Niemalsland

Theatergruppe des GyM entführt in eine märchenhafte Phantasiewelt

Bereits im zweiten Jahr hatten sich 22 Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen unter der Leitung von Frau Lemberger und Frau Lechner zusammengefunden, um gemeinsam im Wahlkurs Schulspiel ein Theaterstück auf die Bühne zu bringen, was nun im Juli mit „Peter Pan“ auch geschah.

Weiterlesen...

Einladung zur Theateraufführung am GyM

Wollen wir nicht alle immer Kinder bleiben?

Die Theatergruppe des Gymnasiums Merin lädt alle Schüler, Lehrer, Eltern und weitere Interessierte herzlich zu ihrem Stück "Peter Pan" ein.

Elterninformation

Elternabend der neuen 5. Klässler

Wir freuen uns, die Eltern unserer neuen 5. Klässler zu einem ersten Elternabend begrüßen zu dürfen. Termin ist Dienstag, 5. Juli um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Laufen für Flüchtlingkinder in Not

Gymnasium Mering beteiligt sich mit großem Erfolg an bundesweiter UNICEF-Aktion

Am 13.05. um 8.30 Uhr war es soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung sollte der UNICEF Spendenlauf am Gymnasium Mering endlich starten. Nachdem die ursprünglichen Pläne aufgrund der schlechten Wetterlage noch einmal umgeworfen werden mussten, standen 92 Siebtklässler in der Turnhalle bereit, um so viele Runden wie möglich zu laufen, für die sie im Gegenzug von ihren Sponsoren Geld bekommen würden. Schulleiter Herr Dr. Maisch sprach noch letzte motivierende Worte, gab den Startschuss und schon ging es los. 

Weiterlesen...

Seite 1 von 33

Zum Anfang